Das bieten wir Ihnen an:
Wir unterstützen Pflege-, Senioren- und Reha-Einrichtungen, die ihre Servicequalität steigern und sich dadurch vom Wettbewerb abheben möchten. Wir stärken Sie darin, den einzelnen Menschen – den Bewohner bzw. Patienten und den Mitarbeiter – in den Mittelpunkt zu stellen und mit Hilfe von Wertschätzung Wertschöpfung zu erzielen.
So verbessern Sie nicht nur die Aufenthaltsqualität Ihrer Gäste, sondern steigern zugleich die Zufriedenheit, Identifikation und Motivation Ihrer Mitarbeiter. Zeigen Sie potenziellen Bewerbern, dass Ihre Einrichtung ein attraktiver Arbeitgeber ist, der den Menschen in den Mittelpunkt stellt. Bei Neustrukturierungen oder -bauten begleiten wir Sie bei der Entwicklung und Umsetzung Ihres neuen Leitbildes.
Ihre Erfolgsstory
Möchten Sie Ihre Bewohner sowie deren Angehörige künftig mit einem deutlichen Mehr an Service überraschen? Möchten Sie einen klaren Wettbewerbsvorteil für Ihr Unternehmen schaffen? Sie wünschen sich nachhaltig motivierte und engagierte Mitarbeiter? Dann lesen Sie unsere kleine Geschichte und Sie werden wichtige Impulse für Ihre ganz eigene Erfolgsgeschichte bekommen.
Mein Freund hat mir von seinem neuen Zuhause berichtet. Er wohnt seit 2 Monaten im Seniorenstift „Am Park“. Schon beim Einzug wurde er durch professionelle, fürsorgliche und zugewandte Mitarbeiter willkommen geheißen, sodass er sich sofort wohlfühlte. Erstkontakt als Visitenkarte >>>
Besonders überrascht war er, als er und seine Angehörigen vom Küchenchef am selben Tag zu einem Willkommensmenü eingeladen wurden. In der Zwischenzeit durfte er erleben, dass die Mahlzeiten sehr ansprechend und mit viel Einfallsreichtum serviert werden. Ansprechende Essensdarbietung >>>
In der gesamten Einrichtung spürt man, dass unter den Mitarbeitern und Führungskräften ein aufgeschlossenes, wertschätzendes Miteinander gelebt wird, auch wenn es im täglichen Ablauf viel Konfliktpotential gibt. Das wirkt sich sehr positiv auf die gesamte Atmosphäre im Stift aus. WS Erfolgsfaktor Team und Mitarbeiter als wichtigste Ressource >>> sowie Konfliktmoderation und -mediation >>>
Der Einrichtungsleiter, mit seinem Führungsteam, schafft mit seiner ruhigen, ausgeglichenen und zielstrebigen Persönlichkeit ein harmonisches Miteinander. Stärkung der persönlichen Leitungskompetenz >>>
Die kleinen und großen Mängel im Stiftsalltag dürfen die Bewohner und deren Angehörige jederzeit anbringen und diese werden von den Mitarbeitern professionell entgegengenommen und als Verbesserungspotential betrachtet. Beschwerdemanagement leicht gemacht >>>
Vorige Woche ist mein Freund in seiner Wohnung leicht gestürzt. Auch hier wurde ihm schnell und unkompliziert geholfen und darüber hinaus wurde er liebevoll betreut. Wertschätzende Kommunikation und Serviceorientierung im Pflegealltag >>>
Durch eine positive Mund-zu-Mund-Propaganda der Bewohner und Angehörigen sowie ein kompetentes, freundliches und einfühlsames Team ist die Einrichtung voll belegt, sodass es bereits Wartelisten gibt. WS Marketing und attraktiver Arbeitgeber >>>
Die neueste Nachricht ist, dass im nächsten Monat eine neue Betreibergesellschaft die Einrichtung übernimmt. Das Team geht so professionell damit um, dass die Bewohner kaum etwas davon mitbekommen haben. Und die tollste Nachricht, das Team und die Leitung bleiben erhalten. Veränderungs- und Innovationsmanagement – Changemanagement leicht gemacht >>>
Mein Freund rät mir, mich schnell für diese Einrichtung zu entscheiden.
Wir freuen uns darauf, Ihre Führungskräfte und Mitarbeiter mit unseren individuell maßgeschneiderten Trainings und Workshops zu qualifizieren.